Ganzheitliche Praxis für Gesundheit und Wohlbefinden

> Preisliste

 

Für Kinder und Erwachsene

Intuitive Kommunikation

Intuitive Kommunikation

... weil du dich mit dir verbindest

Die Intuitive Kommunikation bietet dir die fantastische Möglichkeit, dich und deine Themen in Ruhe von außen zu betrachten, positive Erkenntnisse ins Jetzt zu holen und dich von negativen Erfahrungen für immer zu trennen.

Um telepathisch mit dir in Verbindung treten zu können, nutze ich das aus der Quantenphysik bekannte morphogenetische Feld. Mithilfe einer Schnur, welche ich in meiner Praxis zu einem Quadrat auslege, mache ich dieses Feld für dich sichtbar und grenze so auch den Bereich physisch ab. Während der Kommunikation gehe ich innerhalb dieses Feldes und spreche alle erhaltenen Informationen (Gefühle, Bilder, Emotionen) laut aus und zeige diese auch in meinem Verhalten, meiner Stimme, meinen Bewegungen.

Ich bezeichne das morphogenetische Feld gerne als "meine unendliche Bibliothek", welche von Sekunde zu Sekunde wächst. Hier werden alle Informationen als Energie gespeichert und diese sind jederzeit wieder abrufbar. Und das ist auch der Grund dafür, dass wir z.B. eingefahrene Verhaltensmuster, Ängste, Trauer, Wut, belastende Verbindungen, etc. trennen können, um im Hier und Jetzt eine positive Veränderung zu erreichen.

Kraniosakral-Ausgleich

Kraniosakral-Ausgleich

... weil er dir Harmonie bringt

Der Kraniosakral-Ausgleich bringt Harmonie in deinen Körper. Störfelder, z.B. Narben, ob von Operationen, Unfällen oder seelischer Natur, können damit gelöst werden.

Die Energie kann wieder ungehindert durch die Meridiane (Energieleitbahnen) fließen und verhilft dir so zu wohliger Harmonie - körperlich, geistig, seelisch.

Deinen Körper kann er sowohl vorbereitend, begleitend als auch nachsorglich unterstützen - ob in der Schwangerschaft, vor und nach der Geburt, bei Unterleibs- und Darmbeschwerden, nach Operationen, Unfällen, u.v.m.

Diese sanfte und zugleich äußerst effektive Anwendung ist für alle Menschen von 0 - 99 Jahre geeignet.

Neugeborene und ihre Mütter: Nach schwerer Schwangerschaft und/oder Geburt ... ich behandle in diesem Fall immer beide gemeinsam.

Babys und Kleinkinder: Schreibabys; Schiefkopf; bei Schlafstörungen; Verdauungsproblemen u.v.m.

Schulkinder und Jugendliche: körperliche wie seelische Verspannungen; kieferorthopädischen Engriffen, Zahn- und Kieferregulierungen, die großen Einfluss auf Kopf, Wirbelsäule und in Folge auf die Körperhaltung nehmen.

Erwachsene und Senioren mit den unterschiedlichsten körperlichen und emotionalen Anliegen.

Entspannung mit dem Klangei

Entspannung mit dem Klangei

... weil alles in dir schwingt

Das Klangei ist kein Lautsprecher sondern überträgt seine Schwingungen auf jegliche Resonanzkörper, welche dadurch nicht nur hörbar, sondern auch spürbar werden.

Bei der Chakrenbalance mit dem Klangei gehen deine Körperzellen in Resonanz mit der Frequenz, die dem jeweiligen Chakra zugeordnet ist.

Der Kraniosakral-Ausgleich wird mit entspannenden Frequenzen und Musik des Klangeis begleitet. Damit du diese auch im ganzen Körper spüren kannst, habe ich das Klangei direkt an der Liege angebracht.

Farblicht, das den Körper zur Gänze einhüllt, verstärkt die entspannende Wirkung.

Düfte, d.h. 100% naturreine ätherische Öle bzw. Ölmischungen, werden sowohl im Raum vernebelt als auch auf ausgewählten Punkten deines Körpers aufgetragen und sanft in den Energiekreislauf eingearbeitet. Sie unterstützen dich auf körperlicher und emotionaler Ebene.

Heimische Blütenessenzen, die ich bei Bedarf ebenfalls auf bestimmten Akupressurpunkten auftrage, unterstützen dich zusätzlich, um emotionalen Stress abzubauen und los zu lassen.

Die Angebote der Klangei-Anwendungen werden in meiner Praxis nun ständig erweitert. Das Klangei bietet unzählige Möglichkeiten ... ob mit bloßen Frequenzen oder mit Musik ...

Farblichtanwendungen

Farblichtanwendungen

... weil sie deine Zellen durchfluten

Bei den Farblichtanwendungen liegst du ganz bequem und entspannt auf meiner Massageliege.

Anhand einer gründlichen Anamnese, testen mit dem Tensor, testen der Zustimmungs- und Alarmpunkte der Merdiane, wähle ich die für dich effektivste Methode der Farblichtanwendung - Ganzkörperfarblicht, partielles Farblicht, Farblichtpunktur (ganz OHNE Nadeln) oder eine Kombination - über die Chakren (z.B. in Verbindung mit dem Klangei), die Meridiane (Akupressurpunkte; Japanisches Farblichtströmen) oder die Wirbelsäule (energetischer Wirbelsäulenausgleich)

Energetische Kinesiologie

Energetische Kinesiologie

... weil deine Energie frei fließen soll

Mensch und Tier besitzen einen materiellen Körper, den wir sehen, berühren und spüren können. Wir alle haben aber auch einen energetischen Körper, den wir zwar nicht (immer) sehen, doch stets erfühlen und erspüren können. Dieser energetische Körper kann durch äußere Einflüsse, wie z.B. familiäre Veränderungen, Krankheiten, Allergien, Unverträglichkeiten, Operationen (Narben), u.v.m. aus dem Gleichgewicht geraten. Ein solches Ungleichgewicht kann über einen längeren Zeitraum auch zu Verhaltensveränderungen, und -auffälligkeiten (Aggressivität, Angst, Nervosität, etc.) führen oder sich in chronischen Krankheiten manifestieren. All das bedeutet Stress und Stress führt zu Blockaden - diese können jedoch durch sanfte, effektive Methoden aus Energetik und Kinesiologie gelöst werden und somit den energetischen Körper wieder ins Gleichgewicht bringen. Jene Ausgeglichenheit wirkt sich demnach auch positiv auf den materiellen Körper aus.

Um Blockaden lösen zu können, stelle ich vorab mittels Muskeltest fest, wann dein Körper zu einem bestimmten, von dir in einem Zielsatz benannten Thema mit Stress reagiert. Mithilfe dieser Testmethode erstelle ich ein sogenanntes Stressdiagramm anhand der Meridianuhr. Durch gezielte Fragestellung finde ich die für dich am besten geeignete Methode aus Energetik und Kinesiologie, um die Blockaden zu lösen.

Energetische Balancen biete ich ausschließlich als energetische Fernbehandlungen an.

Heilkräuter, Blütenessenzen, äth. Öle

Heilkräuter, Blütenessenzen, äth. Öle

... weil sie dich unterstützen

Als diplomierte Heilkräuterpädagogin bin ich befähigt, dich über die Inhaltsstoffe, ihre Wirkung und Zubereitung sowie die innerliche und äußerliche Anwendung heimischer Heilkräuter zu unterrichten.

Bei den heimische Blütenessenzen möchte ich dir die Wirkung auf die Psyche näherbringen. Sie sind sehr sanft und deshalb verwende ich sie auch sehr gerne für den Chakren-Ausgleich mit dem Klangei.

Ätherische Öle zählen zu den sekundären Pflanzeninhaltsstoffen. Aufgrund ihrer chemischen Zusammensetzung darf man sie nicht unterschätzen. Gerne zeige ich dir verschiedene Möglichkeiten zur sicheren Anwendung sowie ihre Wirkung auf Körper, Geist und Seele.

Dank ihrer unterstützenden Wirkungsweise auf diesen drei Ebenen, verwende ich die heimischen Heilkräuter, Blütenessenzen und ätherischen Öle auch bei meinen energetischen Behandlungen.

Der Erfolg meiner energetischen Behandlung beruht stets auf aktiver, vertrauensvoller Zusammenarbeit.

Du vertraust auf meine fachliche Kompetenz, meine Erfahrung und ich vertraue auf deine Mitarbeit. Denn es kommt schon mal vor, dass du von mir kleinere Aufgaben, z.B. die Gabe von Bachblüten, Heilkräutern, einfache Entspannungsübungen, etc. für zuhause erhältst.

Energetische Behandlungen werden meist über einen längeren Zeitraum durchgeführt. Vor allem bereits länger andauernde Verhaltensmuster, länger zurückliegende Traumata, dadurch entstandene körperliche Beschwerden, etc. brauchen ihre Zeit, um sich auch wieder lösen zu können.

Bei weniger komplexen Themen, z.B. Entscheidungshilfen, energetische Futtertestung, akute Veränderungen, etc. reichen meist eine oder zwei Praxisbesuche oder Fernsequenzen aus.

Außerdem hängt die Anzahl der Praxis- oder Hausbesuche, bzw. Fernsequenzen, nicht nur von den zu behandelnden Themen, sondern auch von der angewandten Methode ab.

> Preisliste


E-Mail
Anruf
Instagram